Patchwork im Chaos

chaotisch • verrückt • einmalig

Über was ich schreibe

In erster Linie möchte ich unterhalten. Ich möchte authentische, ehrliche und auch lustige Geschichten aus meinem Leben mit meiner Familie erzählen. Ich möchte Mut machen, Stärken und zeigen, dass es nicht immer perfekt ist und es das auch nicht sein muss! Ich möchte dazu anregen, dass jeder seinen eigenen Weg findet, wie die Dinge in der Familie richtig sind, weg von dem Gesellschaftsdruck. Ich möchte das Gefühl vermitteln, nicht allein zu sein und dass es viele (unangenehme) Situationen auch in anderen Familien gibt. (Auch wenn keiner drüber redet)

Ich werde auch zu Themen schreiben, die mich bewegen und hoffe damit zum Denken anzuregen. Manchmal werde ich vielleicht auch einfach nur schreiben, was mir gerade so in den Sinn kommt…
Ich werde einfach Ich sein!

Mehr über mich und meine Familie erfährst du auf meiner Seite : Wie alles begann

Was wir alles so mögen

Wir sind eine sehr vielseitige Familie mit vielen verschiedenen Interessen. Die größte Leidenschaft, die mein Mann und mich verband und auch meine Tochter teilte: Drachen! Nicht die Flugdrachen, sondern die feuerspukenden, riesigen und wunderschönen Echsen 😊 Nun verstehst du sicherlich auch, wie mein Logo zustande kommt.

Wir lieben Fantasy und Fantasie in Form von Büchern, Rollenspielen (z.B. Pen und Paper), Computerspielen, Mittelalter und Mittelaltermärkte.

Wir sind gerne in der Natur unterwegs und erkunden neue Gegenden (neustes Hobby dazu das Geo-Caching). Wir lieben Ausflüge und sind gerne am Wochenende unterwegs.

Daheim spielen wir gerne Gesellschaftsspiele oder Puzzeln. Wir kochen, backen und basteln und probieren gerne neu Sachen aus. Wir alle lieben es zu Lesen. Bücher sind ein großer Teil in unserem Leben!

Meine Jungs sind richtige Energiebündel und lieben Fahrzeuge aller Art, mit denen sie wild umher düsen können.

Folgende Themen werde ich auf meinem Blog behandeln

Familie:

  • Das Leben in einer Patchworkfamilie
  • Das Elterndasein – Partnerschaft/Alleine mit Kindern
  • Mysterium Erziehung
  • Kinder und Haustiere

Unsere Lieblingssachen:

In dieser Rubrik stelle ich euch alle unsere Lieblingssachen vor, vielleicht ist das eine oder andere auch für dich interessant. Hier handelt es sich um meine ganz persönlichen Empfehlungen.

  • Rezepte
  • Kinderbücher
  • Gesellschaftsspiele
  • Kinderlieder

Freizeitgestaltung:

  • Ausflugsziele
  • Urlaub mit der Familie
  • Bastelideen
  • Beschäftigung für drinnen
  • Motto-Geburtstagsparty

Wir testen:

Ich teste für euch verschiedene Produkte, die zu mir und meiner Familie passen und äußere meine ehrliche Meinung darüber. Werbung für Produkte wird immer von mir gekennzeichnet. Ich verlinke ausnahmslos nur zu Produkten von denen ich selbst überzeugt bin!

Das bin ich

Ich heiße Jasmin, bin 41 Jahre  alt und lebe mit drei meiner 4 Kindern (2003/2015/ 2017/2021) in einer chaotischen, aber liebenswerten Patchwork-Familie.

Folge mir

Blog per Email folgen

Neueste Beiträge

Kategorien