Patchwork im Chaos

chaotisch • verrückt • einmalig

Wie alles begann

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Auf dieser Seite möchte ich dir meine Familie vorstellen und erzählen, wie es zu diesem Blog kam. Die Themen, über die ich schreibe und was wir so alles mögen und lieben, findest du auf meiner Seite: Über was ich schreibe.

Meine Familie

Meine Tochter bekam ich im schönen Alter von 21 Jahren und lebte anschließend ca. 10 Jahre als alleinerziehende Mama mit ihr allein. Diese Zeit war nicht immer leicht und hat uns beide sehr geprägt. Irgendwann lernte ich dann meinen Mann kennen und das Schicksal nahm seinen Lauf. Ich könnte nicht behaupten, dass es dann leichter war, aber eben anders. Lebendiger, chaotischer, lauter und vor allem verrückt. Ich mag verrückt und ich mag es anders zu sein.

Durch die Heirat mit meinem Mann kam eine besondere Konstellation der Patchwork-Familie zustande. Ich versuche euch das mal näher zu erklären. Mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich. (Ja wirklich!) Der Altersunterschied meines Mannes zu meiner Tochter beträgt wiederum 11 Jahre. Somit besteht ein fast gleicher Altersabstand zwischen mir und meinem Mann, wie zwischen meinem Mann und meiner Tochter. Dieser Umstand sorgt in der Öffentlichkeit regelmäßig für Verwirrung. Um das ohnehin schon komplizierte Bild komplett zu machen, bekamen mein Mann und ich noch drei weitere Kinder. Drei aufgeweckte und energiegeladene Söhne. Als der erste der Jungs auf die Welt kam, war meine Tochter 12 Jahre alt. Somit haben wir 4 „Generationen“ in einer Familie die einen durchschnittlichen Altersunterschied von 11 Jahren haben. Welche amüsanten Geschichten uns dieser Umstand immer wieder beschert, erfahrt ihr auch in meinen Artikeln.

Wie es im Leben so manchmal kommt, haben mein Mann und ich uns inzwischen getrennt und ich lebe nun alleine mit unseren drei Söhnen. Meine Tochter ist bereits flügge geworden.

Neben dem menschlichen Teil dieser Familie gibt es auch noch den tierischen Teil. Für uns gehören Tiere zum Leben einfach dazu. Im Laufe meines Lebens haben schon viele unterschiedliche Tiere bei mir gelebt. Aktuell begleiten uns Kora, unsere Hündin sowie Flöckchen, unsere Katze in unserem Leben.

Wie wir sind

In unserer Familie haben sich völlig unterschiedliche Charaktere zusammengefunden. Bei uns wird geliebt und gestritten. Es ist chaotisch, wild und auch laut. Es gibt ruhige Phasen und die, in denen alles drunter und drüber geht. Wir sind gerne mal bescheuert, albern und haben verrückte Ideen. Bei uns wird geschrien und genauso laut gelacht. Das sind wir! Chaotisch – verrückt – einmalig!

Wie ich zur Bloggerin wurde

Schon von klein auf dachte ich mir gerne Geschichten aus und lebte gerne in meiner Fantasiewelt. In der Schule liebte ich es Aufsätze zu schreiben, später wurden daraus dann Kurzgeschichten. In meiner Jugend hatte ich den Traum mal ein Buch zu schreiben, nur wie das so oft ist ­­– angefangen habe ich nie. Nachdem meine Tochter geboren wurde veränderte sich der Wunsch und ich träumte davon Kolumnen für Zeitschriften zu verfassen. Den Mut es zu versuchen hatte ich allerdings nicht. Als ich nun viele Jahre später eine Anstellung als Content Creator bekam, brachte mir das die richtige Motivation. Das Verfassen von Texten bei der Arbeit erinnerte mich daran, welche Freude ich beim Schreiben empfinde. Eine Kolumne erschien mir nun aber nicht mehr zeitgemäß, also entschied ich mich für einen eigenen Blog! Als ich meiner Familie meine Idee mitteilte, erntete ich begeisterten Zuspruch und fast täglich sprudelten aus meinem Mann und meiner Tochter neue Ideen dazu hervor. Nun was soll ich sagen, nun gab es keine Ausrede mehr und die Entscheidung stand fest: Ich erstelle meinen eigenen Blog!

Nach der anfänglichen Euphorie folgte dann die typische lange Pause, in der nichts mehr passierte. Da mir das Projekt aber nach wie vor am Herzen liegt, starte ich nun erneut und hoffe, dass ich es diesmal schaffe, es am Leben zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen meiner Artikel

Das bin ich

Ich heiße Jasmin, bin 41 Jahre  alt und lebe mit drei meiner 4 Kindern (2003/2015/ 2017/2021) in einer chaotischen, aber liebenswerten Patchwork-Familie.

Folge mir

Blog per Email folgen

Neueste Beiträge

Kategorien